MyMz
Anzeige

Teublitz

VdK-Muttertagsfahrt zum Flughafen München

Der VdK Ortsverband Teublitz lud seine Mitglieder wieder zu einem Muttertagsausflug und einem Kaffeklatsch ein.
Werner Artmann

Die VdK-Gruppe besichtigte auch die Flughafen-Feuerwehr. Foto: Herbert Steiner
Die VdK-Gruppe besichtigte auch die Flughafen-Feuerwehr. Foto: Herbert Steiner

Teublitz.Das Reiseziel war diesmal der Flughafen in München. Nach einer kurzweiligen Fahrt kam die Reisegesellschaft gut gelaunt am Flughafen an. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, wurde der Flughafenbus zur Besichtigungsrundfahrt bestiegen. Eine Flughafenangestellte erklärte den Betrieb auf dem Gelände. Es gab einige Exemplare des größten Passagierflugzeugs, Airbus A380-800, zu sehen. Einer gehört zur Flotte von „Emirates“, dessen Aufschrift, so die Führerin, aus Blattgold ist. Bei der Flughafenfeuerwehr war Zwischenstopp. Dort wurden die Besucher in die Aufgaben der Feuerwehr eingeführt. Interessant war die Anzahl aller Beschäftigten. Sie ist so groß wie die Bevölkerung der Stadt Erding, nämlich 35 000. Da die Fahrt nicht barrierefrei war, hatte der Ortsverband schon vorher zu einem Muttertag – Kaffeeklatsch ins Mehrgenerationenhaus eingeladen. (bat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht