Veranstaltung
Irisch-schottische Klänge locken

In Kulz im Krämerhof freut man sich auf den geplanten musikalischen Abend. Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.

11.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:49 Uhr
Das Konzert von „ Mac C und C“ in Kulz war bereits für 2020 geplant und musste wegen der Corona-Pandemie zweimal verschoben werden. −Foto: Ralf Gohlke

Am Samstag, 26. März, kommt die Band Mac C und C mit Dudelsack, Fidel und Co. nach Kulz in den Krämerhof. Beginn der Veranstaltung ist 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Das Konzert war bereits für 2020 geplant und musste aufgrund der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie zweimal verschoben werden. Die damals gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Erfreulicherweise ist nun endlich die Veranstaltung möglich, wenn auch die tagesaktuellen Corona-Regeln noch nicht bekannt sind. Ob der Einlass nur unter 2G möglich ist oder ob während des Konzerts eine Maske getragen werden muss, ist derzeit noch unklar.

Es gibt eine kleine Änderung im Ablauf, da beispielsweise kein irisches Nationalgericht angeboten wird. Wie die Feuerwehr Kulz in einer Pressemitteilung bekanntgibt, ist der Initiator der Veranstaltung nicht mehr wie ursprünglich geplant die Freiwillige Feuerwehr Kulz. Stattdessen wird die Organisation des Konzerts jetzt von einem Zusammenschluss von einigen Privatpersonen durchgeführt, die den Erlös für einen guten Zweck spenden wollen. Sollte jemand seine bereits gekauften Karten zurückgeben wollen, ist dies bis zum 21. März nach Anmeldung unter Telefon (0 96 76) 9 23 37 10 möglich und der Kaufpreis wird voll erstattet. Bei einer Rückgabe nach dem 21. März wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 Prozent erhoben.