Schießsport
Ludwig Dirscherl siegte beim Schießen

Der Vorderlader-und Pistolenclub Thanstein richtete wieder einmal einen Wettbewerb der Jubilare aus.

10.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:28 Uhr
Freudige Gesichter bei der Siegerehrung des Geburtstagsschießens im Schützenheim mit Gewinner Ludwig Dirscherl (r.) −Foto: Ludwig Dirscherl

Die Schießleitung des Vorderlader-und Pistolenclub organisierte ein Geburtstagsschießen. Seit 2019 wurde dieses beliebte Gemeinschaftsschießen, das eigentlich vierteljährlich stattfindet, erstmals wieder durchgeführt. Besonders für diejenigen Mitglieder, die während Corona ihren Geburtstag nicht „richtig“ feiern konnten, war nun die Gelegenheit. Zur geselligen Runde im Schützenheim waren vor allem auch die Jubilare mit runden Geburtstagen der vergangenen Jahre geladen.

Mit Köstlichkeiten und Schmankerln wurden die Teilnehmer bei der Siegerehrung verwöhnt. Bevor es ans Büffet und zum gemütlichen Teil ging, hatten die Teilnehmer drei Tiefschüsse sitzend aufgelegt unter der Regie von Spartenleiterin Melanie Bucher mit dem Luftgewehr abzugeben. Gauschützenmeister Manfred Muck spendierte die Sachpreise.

Den ersten Platz sicherte sich Ludwig Dirscherl mit einem 109 Teiler. Auf den weiteren Rängen folgten Rosi Blaschke 204,2; Magdalena Schmidt 209,6; Wolfgang Schmidt 238,3; Nicole Schmidt 273,8; Georg Obermeier 290,1; Sieglinde Discher 380,0; Mareike Schmidt 548,4; Melanie Bucher 724,8 und Martina Schmidt 1009.

Schützenmeister Ludwig Dirscherl dankte für die Ausrichtung und verwies auf folgende Festteilnahmen: 750 Jahrfeier in Muschenried, Teilnahme am Tag der Vereine am Samstag, 28. Mai. Am Sonntag beteiligt sich die Böllergruppe. Teilgenommen wird an der Dorfgemeinschaftshaus-Einweihung in Pertolzhofen am 24. Juli. (gdl)