Verkehrsunfall
Autofahrer kracht in die Leitplanke

Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Cham ist auf der A93 bei Wackersdorf von der Fahrbahn abgekommen. Er wurde leicht verletzt.

19.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:29 Uhr
Mit leichten Verletzungen wurde der Mann aus dem Landkreis Cham ins Krankenhaus gebracht. −Foto: Andre Baumgarten

Am Sonntag, 18. April, gegen 17.45 Uhr befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Cham die A93 in Fahrtrichtung Holledau. An der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte wollte er die Autobahn in Richtung Wackersdorf verlassen. Wie die Polizei mitteilt, verlor der 29-Jährige aus bislang unbekannter Ursache im kurvigen Ausfahrtbereich die Kontrolle über seinen Kleinwagen und schleuderte zunächst gegen die linke und anschließend gegen die rechte Leitplanke.

Mit leichten Verletzungen wurde der Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Am Kleinwagen und an den Leitplanken entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 7500 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn war die FFW Schwandorf mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.