Politik
CSU verabschiedet ehemalige Räte

Lange wartete man auf den würdevollen Rahmen, um die Räte in Wackersdorf zu verabschieden. Jetzt war die Zeit dafür.

04.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:56 Uhr
Bürgermeister Thomas Falter verabschiedete die ehemaligen Gemeinderäte Ewald Dirmeier, Barbara Nirschl und Hans Schießl (v.l.) zusammen mit den aktuellen Fraktionsmitgliedern der CSU. −Foto: Konrad Resnikschek Jun.

Bei der Klausurtagung der Wackersdorfer CSU, die kürzlich im Schwimmbad Café abgehalten wurde, standen nicht nur aktuelle Themen in und um die Industriegemeinde Wackersdorf auf der Agenda, sondern auch die Verabschiedung ehemaliger Fraktions- und Gemeinderatskollegen, wie der Mittelbayerischen Zeitung berichtet wurde. Gut anderthalb Jahre nach der zurückliegenden Kommunalwahl 2020 war es nun möglich, mit den derzeitigen „Coronabestimmungen“ einen feierlichen und würdevollen Rahmen für die Verabschiedungen zu schaffen.

Folgende Räte wurden von der amtierenden Fraktion verabschiedet: Barbara Nirschl sechs Jahre, Ewald Dirmeier sechs Jahre, Bettina Bihler zwölf Jahre, Johann Schießl 17 Jahre und Franz Grashiller 18 Jahre. Bürgermeister Thomas Falter dankte ihnen zusammen mit der Fraktionsvorsitzenden Sabine Roidl, für die zurückliegende kooperative, erfolgreiche und gute Zusammenarbeit innerhalb der CSU-Fraktion. Sabine Roidl führte die Klausurtagung, sprach aktuelle Themen der Gemeinde an und ging zusammen mit ihren Gemeinderatskollegen in den Austausch und Diskussion. Fazit: Es war eine „fruchtbare“ Zusammenkunft.