Parkverbot
Erneut gab es Parkverstöße am Murnersee

Die Polizei musste am Montag mit einem Abschlepper in Wackersdorf anrücken. Die Feuerwehranfahrtszone war zugeparkt.

29.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:06 Uhr
Der Murnersee in Wackersdorf ist beliebt bei Menschen aus dem Landkreis Schwandorf, aber auch bei Touristen. Das merkt man auch an den Parkplätzen. −Foto: Wolfgang Aures

Die Kommunale Verkehrsüberwachung teilte der Polizei Schwandorf am Montag, 28. Juni, um 18.37 Uhr mehrere in der Feuerwehranfahrtszone in der Sonnenrieder Straße im Ortsteil Rauberweiherhaus von Wackersdorf geparkte Fahrzeuge mit. Lautsprecherdurchsagen der vor Ort eingesetzten Streifenbesatzung, dass diese Fahrzeuge umgeparkt werden müssen, weil ansonsten eine Abschleppung droht, brachten laut Polizei einen Erfolg. Es mussten also nur noch zwei Fahrzeuge abgeschleppt beziehungsweise umgesetzt werden. Alle Falschparker hat die Polizei aber mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Erneut weist die Polizei auf den am Murnersee vorhandenen Großparkplatz hin, auf welchem noch genügend Parkkapazität vorhanden gewesen wäre, so dass sich die oben genannten Fahrzeugführer die Unannehmlichkeiten ersparen hätten können.