MyMz
Anzeige

Neuwahl

Kneippverein gestaltet die Gemeinde mit

Manfred Rittler bleibt Vorsitzender des Kneippvereins Wackersdorf. Drei Mitglieder der Vorstandschaft wurden verabschiedet.

Die Vorstandschaft des Kneippvereins
Die Vorstandschaft des Kneippvereins Foto: sjj

Wackersdorf.Der Vorsitzende des Kneippvereins Wackersdorf, Manfred Rittler, konnte zahlreiche Mitglieder im Gasthof Glück Auf zur Jahresversammlung begrüßen. Dem Jahresrückblick schloss sich der Bericht des Kassenwarts Christl Feldmeier an. Der Verein stehe finanziell trotz hoher Ausgaben sehr gut da.

Wahlvorstand, 1. Bürgermeister Thomas Falter, bedankte sich beim Verein, dem nicht nur Wackersdorfer angehören, für die ausgezeichnete Arbeit. So wären ein Kräutergarten und eine Naturkneippanlage ohne den Kneippverein nicht entstanden. „Diese Freizeitangebote haben auch positiven Einfluss auf die Außenwirkung der Gemeinde, was sich auch in gestiegenen Zahlen im Tourismusbereich zeigt“, sagte Falter. Dies sei auch mit ein Kriterium zur Ansiedlung von neuen Betrieben, die sich auch im Umfeld umsehen.

Hannelore Münster und Horst Hartl waren lange Jahre Vorstandsmitglieder und wurden gebührend verabschiedet.
Hannelore Münster und Horst Hartl waren lange Jahre Vorstandsmitglieder und wurden gebührend verabschiedet. Foto: sjj

Mit Bedauern verabschiedete Rittler drei langjährige Mitglieder der Vorstandschaft. Bei Horst Hartl, Orga-Leiter, bedankte sich Manfred Rittler für sein Engagement. Hannelore Münster und Gabi Rittler waren Gründungsmitglieder. Münster war jahrelang für die Verteilung der Kneipphefte zuständig. Gabi Rittler war die gute Seele hinter dem Vorsitzenden, übernahm den Telefondienst und organisierte Wanderungen. Mehrere Mitglieder wurden für zehnjährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt: Dr. Johann Hartl, Hildegard Scharf, Claudia und Hans Krettner, Ingeborg und Ernst Gartner, Elisabeth Teubner, Regina und Siegfried Schienagel sowie Heike Schienagl. (sjj)

Ergebnis der Neuwahl

  • Einstimmig:

    Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig mit Handzeichen gewählt.

  • Vorsitzender:

    Manfred Rittler, Vorsitzende: Viktoria Pronath

  • Schatzmeisterin:

    Christine Feldmeier

  • Schriftführer:

    Günther Pronath

  • Orga-Leiter:

    Winfried Steinwagner

  • Walkingleiterin:

    Monika Lehner

  • Homepagebeauftragte:

    Elke Mandl-Kimmer

  • Pressewartin:

    Claudia Schwarz

  • Beisitzer:

    Angela Dobler, Christine Schmid, Sonja Grünheit, Thea Bittner und Elisabeth Zenger

  • Kassenrevisoren:

    Arthur Gut und Joachim Muß (sjj)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht