Reiten
Pferdefreunde planen Jubiläumsfeier

Der Steinberg-Wackersdorfer Verein veranstaltete seine Jahresversammlung mit Neuwahlen. Auch Jugendzeltlager ist vorgesehen.

01.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:16 Uhr
Die Vorstandschaft der Steinberg-Wackersdorfer Pferdefreunde −Foto: Melanie Duscher

Die Steinberg-Wackersdorfer Pferdefreunde hielten ihre Jahresversammlung mit Neuwahlen im Reitstall am Mappenberg ab. Erste Vorsitzende Rebekka Lorenz informierte, dass dem Verein derzeit 66 Mitglieder angehören. Der Verein beteiligte sich auch 2020, noch vor dem Lockdown, am Steinberger Faschingszug. Durch die Lockerungen im Sommer konnten ein Grillabend und ein Ausflug zum Schwarzlicht-Minigolf stattfinden. Auch der Turniersport war eingeschränkt, bedauerten die Pferdefreunde.

Hervorzuheben sei, dass Leoni Rester mit ihrem Pony Beauty den dritten Platz in der VJC-Gesamtwertung der Junioren holte und in den Regionalkader der Pony-Dressurreiter im Regierungsbezirk Niederbayern/Oberpfalz berufen wurde.

Die durchgeführten Neuwahlen ergaben folgende Zusammensetzung der Vorstandschaft. Erster Vorstand Rebekka Lorenz, Zweiter Vorstand Hubert Rester, fachkundige Leiterin Heidi Rester, Kassier Lara Rester, Schriftführer Julia Kramer, Erster Jugendwart Lisa Rester, Zweiter Jugendwart Jasmin Öztürk, Ausschussmitglieder Marianne Lorenz, Susanne Bauer und Sophia Knopf, Kassenprüfer Marianne Lorenz und Heike Rester.

Für das nächste Vereinsjahr erhofft sich die Vorstandschaft, das letztjährige 25. Jubiläum nachholen zu können. Geplant wären ein Vereinsturnier, ein Ausflug sowie ein Zeltlager für die Jugend, informieren die Pferdefreunde.