Polizei Schwandorf
A 93: Unfallverursacher ist flüchtig

Weil sie ein anderer Autofahrer schnitt, prallte eine 38-Jährige mit ihrem Honda bei Wernberg-Köblitz gegen die Schutzplanke.

08.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:25 Uhr
Die Polizei in Schwandorf (Symbolbild) bittet um Hinweise auf den Mini-Fahrer. −Foto: Breu

Am Dienstag, 8. Februar, gegen 7.55 Uhr ereignete sich auf der A 93 zwischen der Anschlussstelle Wernberg-Köblitz und dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald in südlicher Richtung ein Verkehrsunfall. Die 38-jährige Fahrerin eines Honda Kompaktvans aus Regensburg befuhr laut Polizei den rechten Fahrstreifen der Autobahn, als unmittelbar vor ihr ein anderer Autofahrer nach dem Überholen beim Fahrstreifenwechsel knapp vor ihr einscherte und abbremste. Die Frau versuchte auszuweichen und abzubremsen.

Aufgrund eines auf gleicher Höhe neben ihr fahrenden Autos konnte die Regensburgerin nur noch ihr Lenkrad nach rechts einschlagen. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und prallte mehrfach gegen die rechte Schutzbeplankung der Autobahn. Glücklicherweise wurde die Frau bei dem Unfall nicht ernsthaft verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Der bislang unbekannte Fahrzeugführer des dunklen Mini fuhr jedoch weiter, ohne anzuhalten. Der erheblich beschädigte Honda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird aus polizeilicher Sicht auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizeistation in Schwandorf bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (09431) 4301-0.