Unfall am Silvestermorgen
Auto fährt auf Lastwagen: A93 bei Wernberg-Köblitz Richtung Weiden gesperrt

31.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:18 Uhr
Mehrfach überschlagen hat sich ein Auto bei einem Unfall auf der A93. −Foto: Vifogra

Die A93 musste am Silvester Richtung Weiden gesperrt werden. Gegen 9 Uhr hatte sich zwischen den Anschlussstellen Wernberg-Köblitz und Luhe-Wildenau ein Unfall ereignet.



Ein Auto war auf einen Lastwagen aufgefahren und hatte sich in der Folge des Aufpralls mehrfach überschlagen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurde die vier Menschen, die in dem Auto saßen, nicht schwerer verletzt.

Am Nachmittag musste die Autobahn abermals für kurze Zeit gesperrt werden. Da die Ursache des Unfall noch unklar war, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle beordert, um den Unfallhergang zu analysieren.

− bli