Polizei im Einsatz
Mann wegen Drogenhandels festgenommen

Der 32-Jährige aus Weiden wurde per Haftbefehl gesucht. Spezialkräfte machten ihn ausfindig. Er ist nun in einer JVA.

25.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:23 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) griff einen 32-Jährigen an einer Rastanlage bei Wernberg-Köblitz auf. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Im Laufe des vergangenen Freitags, 21. Januar, konnten Polizeikräfte einen 32-Jährigen aus Weiden an einer Rastanlage bei Wernberg-Köblitz festnehmen. Zuvor erwirkte die Staatsanwaltschaft Amberg gegen den Mann einen Haftbefehl wegen des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, wie die Polizei mitteilt.

In der Folge wurde er zur Festnahme ausgeschrieben. Unter Zuhilfenahme von Spezialkräften konnte schließlich sein Aufenthaltsort bestimmt und er festgenommen werden. Der Mann wurde beim zuständigen Amtsgericht Schwandorf vorgeführt. Dort hat man ihm den bestehenden Haftbefehl eröffnet. Im Anschluss wurde er in eine JVA gebracht. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Amberg geführt.