MyMz
Anzeige

Winklarn

Große Resonanz auf Büchermarkt

Anlässlich des Jubiläums organisierte der Förderverein der Grundschule Winklarn-Thanstein einen Büchermarkt.
Annemarie Mösbauer

Andrang herrschte an den Bücherkisten.  Foto: Annemarie Mösbauer
Andrang herrschte an den Bücherkisten. Foto: Annemarie Mösbauer

Winklarn.Im Vorfeld sammelten die Mitglieder an drei Sammelstellen, an denen jeder nicht mehr benötigten Bücher abgeben konnte. Die Resonanz war enorm. Kistenweise wurden Bücher abgeben, Romane, Sach- und Fachbücher, Kinder- und Kochbücher und anderes. Geordnet wurden sie dann im Rathaus angeboten.

Viele Interessierte machten davon Gebrauch. Der größte Teil der Bücher konnte aufgrund der familienfreundlichen Preise an den Mann bzw. an die Frau oder die Kinder gebracht werden. Mit dem Erlös werden die Wünsche der Kinder nach Outdoor- und Indoorspielsachen erfüllt. Auch mit den übrig gebliebenen Büchern haben die Verantwortlichen schon Zukunftspläne: Sie werden wieder einem Nutzen zugeführt. (gam)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht