Jubiläum
Paul Gierlach feiert 70.Geburtstag

Bürgermeisterin Sonja Meier und die Blaskapelle Kunschir gratulierten dem ehemaligen Winklarner Hausarzt mit einem Ständchen.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
Annemarie Mösbauer
Vorstand Eduard Kunschir, Bürgermeisterin Sonja Meier und Dirigent Sebastian Kunschir und die gesamte Kapelle gratulierten dem Jubilar. −Foto: Annemarie Mösbauer

Der ehemalige Winklarner Hausarzt Paul Gierlach konnte seinen 70. Geburtstag feiern. Neben den Verwandten, vielen Freunden und den Nachbarn brachte auch Sonja Meier, im Namen der Marktgemeinde, ihre Glückwünsche. Die Blaskapelle Kunschir gratulierte ihrem Mitglied musikalisch mit einem Ständchen. Der Jubilar wurde in Hennef, im Rheinland, geboren. Gemeinsam mit seinen zwei Brüdern wuchs Paul Gierlach auf dem Anwesen seiner Eltern auf. Nach dem Abitur führte der Weg zum Studium nach Bayern, nach Regensburg und Würzburg. Nach dem Abschluss folgten einige Jahre als Arzt in Waldmünchen, bevor sich Paul Gierlach 1988 als Hausarzt in Winklarn sesshaft machte.

1979 heiratete er in Regensburg seine Frau Anne. Mit den beiden Kindern Katharina und Dominik war die Familie komplett. Mittlerweile kamen noch Schwiegerkinder und die drei Enkel Lenny, Theresa und Phillip dazu. Seit 1. Juli befindet sich der Jubilar im wohlverdienten Ruhestand. Es wird ihm aber keineswegs langweilig. Der ehemalige Arzt hat nun mehr Zeit für sein Hobby, Flugmodellbau, das er schon von seiner Schulzeit pflegt. Schifahren im Winter, Radfahren im Sommer gehören zu seinen aktiven Beschäftigungen und natürlich seine drei Enkel, die ihn bei den Besuchen gerne vereinnahmen. Wie der Jubilar erzählt, fühlt er sich als gebürtiger Rheinländer in der Oberpfalz wohl und daheim. (gam)