Wahl
Stephan Killermann ist neuer Kommandant

Nach 18 Jahren stand Peter Killermann für die Führung der FF Winklarn nicht mehr zur Verfügung. Er ist nun Kreisbrandmeister.

03.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:22 Uhr
Dem neuen 1. Kommandanten Stephan Killermann (Mitte) gratulierten Bürgermeisterin Sonja Meier, Vorsitzender Stephan Pregler, KBM Peter Killermann und KBI Richard Fleck (von links). −Foto: Annemarie Mösbauer

Der der Dienstversammlung der FF mit Neuwahl des ersten Kommandanten begrüßte Bürgermeisterin Sonja Meier 40 Aktive und KBI Richard Fleck. Peter Killermann stand nach 18 Dienstjahren nicht mehr bereit. Er hatte diesen Schritt schon bei seiner Wahl zum Kreisbrandmeister angekündigt. Der vorgeschlagene Nachfolger Stephan Killermann erhielt in geheimer Wahl einstimmig das Vertrauen. Bürgermeisterin Sonja Meier, KBI Fleck, KBM Peter Killermann und der Vorsitzender Stephan Pregler gratulierten ihm. Seine Amtszeit beginnt aber erst, nachdem er von der Gemeinde und vom Kreisbrandrat bestätigt ist. Stefan Killermann ist mit den Aufgaben der Feuerwehr seit vielen Jahren bestens vertraut. Er ist auch Leiter der Firstresponder Winklarn. (gam)