Sport
Vereinsführung bleibt in gleichen Händen

Der TSV Winklarn traf sich zur Jahresversammlung. Der neue und alte Vorstand Gerhard Baier Junior zog Bilanz.

01.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:56 Uhr
Matthias Niebauer
Die neu gewählte Abteilungsleitung der Fußballer mit 2. Abteilungsleiter Tobias Zinkl (Bildmitte) und 1. Abteilungsleiter Christian Bronold −Foto: Matthias Niebauer

Zur Jahresversammlung mit Neuwahlen konnte Hauptvorstand Gerhard Baier Junior am vergangenen Freitag über 50 Mitglieder des TSV Winklarn im Pfarrsaal begrüßen. Bürgermeisterin Sonja Meier brachte ebenso ihr Grußwort vor, freute sich über das breite Spektrum, welches der Sportverein anbiete und wünschte dem mitgliederstärksten Verein der Marktgemeinde alles Gute.

Vorstand Gerhard Baier Junior stellte die Beschlussfähigkeit laut Satzung fest. Sportlich sei der Verein nach dem Absturz aus der Fußball-Kreisliga mittlerweile wieder auf einem guten Weg, mit Ex-Trainer Michael Babl konnte man sich in den vergangenen beiden Jahren in der A-Klasse mit zwei dritten Plätzen deutlich stabilisieren. Der Trainerwechsel in diesem Sommer und die Verpflichtung von Philipp Fleischmann hat wieder neue Kräfte mobilisiert.

Damen spielen stark

Eine tolle Entwicklung gibt es auch bei den Damen, die in diesem Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Veranstaltungen waren leider in den vergangenen beiden Jahren Mangelware, deshalb hoffe man, in diesem Jahr den Adventsmarkt, Weihnachtsfeier oder Christbaumversteigerung endlich wieder durchführen zu können.

Baier hob weiter das Engagement der AH-Mannschaft hervor. Platzwart Erwin Röhrich investiere viel Zeit auf dem Sportplatz. Genauso dankte er dem Putzpersonal und allen ehrenamtlichen Helfern und Trainern des Vereins. Jugendleiter Christian Bronold machte deutlich, dass mit 70 Kindern und Jugendlichen ein enormes Potenzial vorhanden ist. Die Spielgemeinschaft mit der SG Silbersee funktioniert vorbildlich und der TSV ist dabei in vielen Altersgruppen federführend. Auch der Mädchenfußball soll wieder angekurbelt werden. Dazu hat man das Schnuppertraining „Ballbina kickt" ins Leben gerufen. Besonders herausgehoben hat er abschließend die Durchführung des Kinder-Fußballcamps „Campo Ballisimo", welches bereits zum vierten Mal stattfand. Beim nächsten Tagesordnungspunkt brachten die Kassiere der Sparten und des Hauptvereins die jeweiligen Kassenstände der vergangenen zwei Jahre zum Vorschein. Die Entlastung der Kassiere erfolgte im Anschluss einstimmig durch Kassenprüfer Helmut Beer. Es folgten die Neuwahlen, die Ehrenmitglied Hans Bock als Wahlvorstand durchführte. Die Vereinsführung um 1. Vorstand Gerhard Baier Junior und 2. Vorstand Hans Hutzler bleibt bestehen. Die größte Veränderung gibt es in der Abteilung Fußball, hier wird Christian Bronold zukünftig als 1. Abteilungsleiter die Geschicke leiten.

Flutlicht wird ausgetauscht

Zu guter Letzt wurde über den Ausbau der Flutlichtanlage und Umrüstung auf LED-Technik einstimmig abgestimmt, wofür es aktuell ein Förderprogramm gibt. Christian Bronold zeigte abschließend noch Bilder, der 2019 und 2020 realisierten Projekte. Hier wurde der Neubaus der Überdachung am Sportplatz durchgeführt, sowie der B-Platz saniert und eine Beregnungsanlage errichtet. Die Sitzung endete mit Wünschen und Anträgen und dem Vereinslied.

Die Wahlergebnis ergaben im Hauptverein: 1. Vorstand: Gerhard Baier Junior, 2. Vorstand: Hans Hutzler, Kassier: Anna-Lena Welnhofer, Mitgliederverwaltung: Karina Schmaderer, Schriftführer: Stefan Just, Kassenprüfer: Helmut Beer, Reinhold Schwarzer, Beisitzer: Josef Lingl, Hildegard Lingl, Sonja Lingl, Christian Bronold, Andreas Ring, Johannes Hutzler. In der Abteilung Fußball ist die Abteilungsleitung: Christian Bronold, Tobias Zinkl, Matthias Niebauer, Kassier: Kathrin Baier, Tanja Roßmann Schriftführer: Michael Dirscherl, Jugendleiter: Christian Bronold Beisitzer: Stefan Winkler, Hans Mehltretter, Christian Käsbauer, Dennis Dietz, Manuela Bronold, Martina Höcherl, Benedikt Hutzler, Siegfried Ruhland, Anna-Lena Ruhland, Martin Meindl. In der Abteilung Wintersport ist die Abteilungsleitung: Sonja Lingl, Monika Pregler Kassier: Hildegard Lingl, Schriftführer: Monika Beer, Beisitzer: Andreas Fichtinger, Marie-Kristin Meier, Anna-Lena Welnhofer, Alois Herdegen senior, Karina Schmaderer, Georg Fichtinger, Tobias Lingl, Josef Lingl, Johann Pregler.