Hochzeit
Bernhard heiratet seine Marietta

Bernhard Schmidhuber und Marietta Kellner haben sich in der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung das Ja-Wort gegeben.

16.07.2019 | Stand 16.09.2023, 5:35 Uhr

Christian Lutter vom MGV gratulierte dem Brautpaar. Foto: Albert Gleixner

Am Samstag gaben sich auf dem Fahrenberg in der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung vor dem Waldthurner Pfarrer Norbert Götz der Bodenwöhrer Bernhard Schmidhuber und die Waldthurnerin Dr. Marietta Kellner das Ja-Wort. Die Trauungsmesse umrahmte eine Vielzahl von Solisten und der Männergesangverein Bodenwöhr. Der Männergesangsvereins-Vorsitzende Christian Lutter wünschte dem Brautpaar dann auch alles Gute, viel Glück und Gesundheit auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Er dankte seinem Sangesbruder Bernhard Schmidhuber für dessen Engagement beim MGV, sei es am Klavier, an der Orgel oder auch als Dirigent und Moderator. Er überreichte dem Brautpaar ein „Musikerschweinchen“, das nicht nur mit Singnoten sondern auch mit materiellen Noten gefüttert war.

Die Braut ist als Kinderärztin im Klinikum in Fürth tätig und der Bräutigam unterrichtet als Lehrer an der Realschule in Langenzenn bei Fürth.

Die Hochzeitsfeier fand im Restaurant Miesberg in Schwarzenfeld statt. Am Kirchenportal bildeten der Männergesangsverein Bodenwöhr und die Fußballer des SV Alten-/Neuenschwand ihrem Mitspieler sowie der Waldthurner gemischte Chor Ton-Art, den die Braut bis zu ihrer beruflichen Umorientierung mit leitete, einen Spalier. (tgl)

MZ-Spezial:Die Hochzeiten aus dem Landkreis sammeln wir hier für Sie.