Wackersdorf
Eine „Vogelhochzeit“ für das Brautpaar

Wackersdorfs Bürgermeisterkinder Anja und Mathias Pronath heirateten nun auch kirchlich. Viele Kinder standen Spalier.

23.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:42 Uhr
Anja und Mathias Pronath freuten sich am Samstagmittag über die vielen Gratulanten vor der Pfarrkirche in Wackersdorf. −Foto: Martin Kellermeier

Ein solch besonderes Brautpaar wird in Wackersdorf so schnell nicht mehr vor den Traualtar treten: Am Samstagmittag schlossenAnja Pronath(27), Tochter des Ersten Bürgermeisters Thomas Falter (CSU), undMathias Pronath(38), Sohn des Dritten Bürgermeisters Günther Pronath (SPD), vor Pfarrer Christoph Melzl den Bund fürs Leben. Die Trauung in der Wackersdorfer Pfarrkirche St. Stephanus wurde von der Musikgruppe „Ganz & Gar U20“ musikalisch gestaltet.

Nach der Zeremonie wurde das Brautpaar von einem langen Spalier empfangen. CSU-Ortsvorsitzender Christian Hutterer und Mitglieder der CSU-Gemeinderatsfraktion hatten einen Blumenstrauß und einen Gutschein mitgebracht. Ebenfalls Blumen und einen Gutschein gab es von Vertretern der Handballabteilung des TV Wackersdorf. Hier engagiert sich Anja Pronath als Trainerin bei den Minis.

Eine besondere Freude bereiteten dem Brautpaar etwa 40 Kinder aus dem Kinderhaus „Villa Kunterbunt“ in Heselbach. Dort arbeitet die Braut als Kinderpflegerin. Die Kinder hatten mit ihren Erzieherinnen um Leiterin Marianne Knauer eine „Vogelhochzeit“ einstudiert. Das Schauspiel präsentierte der Nachwuchs mit viel Freude und Einsatz. Sogar passende Kostüme wurden für die kleine Vorführung gestaltet. Am Ende war den Kindern nicht nur der Applaus vieler stolzer Eltern, sondern auch des Brautpaares sicher. (km)