Trauung
Ortsvereine stehen bei Hochzeit Spalier

Pastoralassistentin Eva-Maria Hofmann und Andre Fritz gaben sich in St. Ägidius in Pottenstetten das Ja-Wort.

17.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:15 Uhr
Josef Kurz
Mitglieder der FFW Pottenstetten und des Schützenvereins „Silberdistel“ haben dem Paar gratuliert. −Foto: Josef Kurz

Die Pastoralassistentin Eva-Maria Hofmann aus Hof bei Pottenstetten und der Projektkoordinator Andre Fritz aus Rottenburg an der Laaber stellten kürzlich ihren gemeinsamen Lebensweg unter den Segen Gottes. In der Filialkirche St. Ägidius in Pottenstetten gab sich das junge Paar vor Kaplan Lucas Lobmeier aus Sulzbach-Rosenberg das Ja-Wort. Der Trauungsgottesdienst wurde von der Organistin Christine Fürbaß musikalisch begleitet. Der Weg zur weltlichen Feier im Röhrlbräu in Eilsbrunn führte das junge Paar durch ein langes Spalier. Die Pottenstettener Vereine, die FFW und der Schützenverein „Silberdistel“, wo die Braut schon viele Jahre Mitglied ist, bildeten ein Hochzeitsspalier und überreichten Geschenke. (bjk)