MyMz
Anzeige

Kompetenzzentrum für Handwerk

Die Erdarbeiten für den Bau des Kompetenzzentrums für digitale Gebäudetechnik am Bildungszentrum Schwandorf-Charlottenhof haben begonnen.
Ingrid Hirsch

In Charlottenhof haben die Erdarbeiten für den Bau eines neuen Kompetenzzentrums begonnen.  Foto: Ingrid Hirsch
In Charlottenhof haben die Erdarbeiten für den Bau eines neuen Kompetenzzentrums begonnen. Foto: Ingrid Hirsch

Schwandorf.Der vorgelagerte Waldbestand wurde abgeholzt. So entstand eine Freifläche für den Neubau, der im Oktober 2021 eingeweiht werden soll. Dort können sich Vertreter des Handwerks das Know-how für eine digitale Vernetzung der Wohn- und Lebensbereiche holen. Die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz investiert 5,9 Millionen Euro in das innovative Projekt. Die Räume und Werkstätten eröffnen Handwerkern der Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Elektrotechnik neue Betätigungsfelder im Bereich „Smart Home“, „Smart Living“ und „Ambient Assisted Living“. Mit dieser Einrichtung will die Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz Vorreiter für die digitale Handwerkerausbildung sein. (xih)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht