Geburtstag
Margarete Müller wurde 100 Jahre alt

Sie ist die zweitälteste Bürgerin der Gemeinde Wackersdorf. Auch Bürgermeister Thomas Falter wollte bei den Gratulanten sein.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:40 Uhr
Bürgermeister Thomas Falter (v.l.) freut sich zusammen mit Jubilarin Margarete Müller, Sohn Thomas Müller und Tochter Renate Neßler. −Foto: Michael Weiß

Am 11. September feierte die Wackersdorferin Margarete Müller ihren hundertsten Geburtstag. Auch Bürgermeister Thomas Falter schloss sich den Gratulanten an, um die zweitälteste Bürgerin der Gemeinde zu beglückwünschen, berichtet der Pressesprecher der VG Wackersdorf. 1921 kam Margarete Müller als zweitältestes von insgesamt zehn Geschwistern in Schneidemühl in der Region Pommern, im heutigen Polen, zur Welt. Den Großteil ihres Lebens verbrachte sie gemeinsam mit ihrem Ehemann. Sie lernte ihn kennen, als sie in Berlin als Kinderbetreuerin arbeitete. Die beiden lebten anschließend in der Dübener Heide und später bei Mainz.

2003, ein Jahr nach ihrem gemeinsamen 60. Hochzeitstag, verstarb ihr Mann im Alter von 82 Jahren. Elf Jahre später zog sie zu ihrem Sohn Thomas Müller und ihrer Schwiegertochter Roswitha in deren gemeinsame Wohnung nach Wackersdorf. Ihren Jubeltag beging die Jubilarin mit einer kleinen Feier im Kreis der Familie. Und sie hält sich jeden Tag fit. Gesundheitlich geht es ihr dem Alter entsprechend gut. Bürgermeister Thomas Falter überreichte neben den besten Glückwünschen und einem Strauß Blumen auch ein kleines Fässchen Bier. Letzteres hatte er Margarete Müller zu ihrem 95. Geburtstag versprochen: „Dass Sie sich daran noch erinnern können, hätte ich ehrlich nicht gedacht“, lachte sie überrascht.