Kirche
Mossendorf dankt für die Ernte

Zusammen mit einer Dankandacht von Stadtpfarrer Baumgartner feierten rund 50 Gäste auf dem Simmernhof die Gaben der Erde.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:39 Uhr
Der Seniorenbeirat mit Familie Weiherer, Stefanie Schmid-Rester, Stadtpfarrer Baumgartner, Christa Marquart und Tina Kolb danken zusammen für die Ernte. −Foto: Manfred Kellner

Rund 50 Gäste starteten auf dem Simmernhof in Mossendorf auf einer stimmigen Erntedankfeier in den Herbst, so eine Sprecherin der Stadt Burglengenfeld. „Ich freu mich, Sie endlich wieder bei Veranstaltungen treffen zu können“, sagte Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht. Gastgeber Barbara und Simon Weiherer heizten den Holzofen am Hof ein, um mit Stefanie Schmid-Rester von der Bäckerei Schmid Bauernbrote für Gäste zu backen. Vor der Erntedankfeier wurde in der Mossendorfer Kapelle eine Dankandacht mit Stadtpfarrer Franz Baumgartner gehalten, musikalisch umrahmt von Helen und Christine Kellner. Die Teilnehmer wurden über den Hof geführt, auf welchem der Streichelzoo, die Bauerngärten und Angus-Rinder zu besichtigen waren.