MyMz
Anzeige

Teublitz

Schnuppernachmittag der Blaskapelle Teublitz

Mit einem erfolgreichen Probenwochenende hat die Blaskapelle Teublitz ihre Probenarbeiten zum Jahreskonzert, welches am 18. Januar 2020 stattfinden wird, begonnen.

Die Blaskapelle Teublitz bei den Probenarbeiten für das Jahreskonzert 2020 Foto: Inge Hofmann
Die Blaskapelle Teublitz bei den Probenarbeiten für das Jahreskonzert 2020 Foto: Inge Hofmann

Teublitz.Dieses Jahr hatten die Verantwortlichen die Musikakademie Schloss Alteglofsheim ausgewählt, wo in historischen Räumen der Grundstein für das Highlight des Jahres 2020 gelegt wurde.

Sowohl der Nachwuchs als auch die Musiker des Hauptorchesters hatten sich die Musikstücke für das bevorstehende Konzertprogramm vorgenommen.

In barocken Räumen wurde fleißig geprobt und auch am Abend mit Spiel und Spaß der Gemeinschaftssinn gestärkt.

Wer künftig bei solchen Aktionen der Blaskapelle auch dabei sein möchte, der sollte am Sonntag, 6. Oktober, ab 14 Uhr ins Mehrgenerationenhaus kommen.

Dort veranstaltet der Musikverein einen Schnuppernachmittag, an dem die Interessierten alle Instrumente ausprobieren und sich über die Modalitäten der Ausbildung informieren können.

Eingeladen sind alle Musikbegeisterte, die ein Instrument erlernen möchten – ganz egal, ob Alt oder Jung.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht