MyMz
Anzeige

Vereine

SV Schwarzhofen wählt neue Führung

Der Sportverein startet mit einem motivierten neuen Vorstand durch. Erst die zweite Versammlung brachte eine Lösung.
Von Adolf Mandl

Der neue Vorstand des SV Schwarzhofen Foto: Adolf Mandl
Der neue Vorstand des SV Schwarzhofen Foto: Adolf Mandl

Schwarzhofen.Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung wegen der Neuwahl hieß der kommissarische Vorsitzende Rüdiger Hügel am Sonntagabend viele Mitglieder im Sportheim willkommen, darunter viele junge Leute. Diesmal hatte der Wahlleiter ein leichtes Amt, da seit der letzten Versammlung viele Vorgespräche stattgefunden hatten und ein kompletter Vorschlag präsentiert wurde.

Bürgermeister Maximilian Beer drückte seine Freude darüber aus, dass es dem größten Verein und einer „tragenden Säule“ des Marktes in intensiver Arbeit gelungen war, einen „großartigen“ Vorschlag mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Leuten zu erstellen und dankte für die Vorgespräche und Bereitschaft. „Damit seid ihr breit aufgestellt“, konstatierte er und stellte den umfangreichen Vorschlag vor. Nach der Auszählung verkündete Beer verkünden, dass alle Stimmzettel gültig und unverändert abgegeben worden seien. Er gratulierte den Gewählten und bot seine Unterstützung an.

Viele neue Abteilungs- und Spartenleiter sind mit dabei

Die Vorstandschaft: Zum neuen Vorsitzenden wurde Martin Weiß gewählt. Als Stellvertreterin unterstützen ihn Kathrin Weiß und Marco Schmidtke. Die Finanzen führt Kassiererin Martina Ippisch, Schriftführerin ist Christina Richthammer. Der erweiterten Vorstandschaft gehören an: Fußball-Abteilungsleiter Marco Schmidtke, der sportlicher Leiter der Herren Stephan Bauer, der stellvertretende Leiter der Herren Christoph Danner, die Leiterin der Jugend Birgit Fuchs, ihr Vize Heike Trost, der Abteilungsleiter Alte Herren Hermann Hauser, die Abteilungsleiterin Gymnastik Kathrin Weiß, der Spartenleiter Basketball Christian Scharf.

Der neue Vorstand

  • Spitze:

    Zum neuen Vorsitzenden wurde Martin Weiß gewählt. Als Stellvertreterin unterstützen ihn Kathrin Weiß und Marco Schmidtke.

  • Abteilungsleiter:

    Marco Schmidtke, Stephan Bauer, Christoph Danner, Birgit Fuchs, Heike Trost, Hermann Hauser, Kathrin Weiß, Christian Scharf. Zuständig für die Sportanlage: Hermann Hauser und Jürgen Fleischmann

Scheidender Vorsitzender dankt allen für das Engagement

Außerdem zählen dazu: der Schiedsrichterbeauftragte Jürgen Fleischmann, der Spartenleiter Presse, Lotto und SV-Echo Adolf Mandl, die Abteilungsleiterin Sponsoring und Bandenwerbung Sabrina Danner, ihr Vize Franz Bauer. Für die Sportanlage sind Hermann Hauser und Jürgen Fleischmann zuständig, für den Platz zeichnet Martin Weiß verantwortlich. Beisitzer sind Johannes Fleischmann, Christoph Gietl, Andreas Immervoll jun., Herbert Ippisch und Franz Weiß sen.

Porträt

Gerd Spies, Schwandorfs Volleyball-Guru

Der 68-Jährige stand einst an der Schwelle zum Profi-Fußball. Doch Spies wechselte die Sportart – was sein Leben prägte.

Der scheidende Vorsitzende Rüdiger Hügel dankte allen, die bisher mitgearbeitet hatten, und der ganzen neuen Vorstandschaft. Sein Nachfolger Martin Weiß sagte: „Wir sind breit aufgestellt und haben eine tolle Mannschaft. Es gibt auch viel zu tun.“

Mehr Nachrichten aus Schwandorf lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht