MyMz
Anzeige

Spass

Summer-End-Party nach den Wettkämpfen

Buchstäblich „ins Wasser“ fiel das „Lebend-Kicker-Turnier“ der Dorfgemeinschaft Schönau, das als Beitrag zum Ferienprogramm für Kinder und danach für Erwachsene geplant war.
Adolf Mandl

Wassertransport Foto: Adolf Mandl
Wassertransport Foto: Adolf Mandl

Schwarzhofen.Ausgerechnet am Samstag kam der Herbst und brachte Regen. Doch die Schönauer zeigten sich flexibel. Sie trotzen den Verhältnissen, hatten ein großes Zelt aufgebaut und einen Spiele-Parcours vorbereitet. Drei Kinder-Mannschaften gingen an den Start und absolvierten die Aufgaben an den sechs Stationen mit Eifer und Einsatz. Es gab einen Ball-Zielwurf, einen Wasser-Transport mit Bechern, Nageln, ein Wissens-Quiz, eine Bierkistl-Rallye sowie Zielschießend mit dem Fußball.

Am Nachmittag kamen für die sechs Erwachsenen-Teams das Torwand-Schießen sowie Umschießen von kurzen Baumstämmen. Zweimal zwei Mannschaften waren punktgleich. Deshalb gab es ein Stechen. Die KLJB Altendorf und die SG Schönau mit 23 Punkten mussten um den dritten Platz kämpfen. Die KLJB gewann beim Bierkistl-Stemmen knapp. Um den Sieg mussten die „blau-weißen Bullen“ (SVS) mit den „Woodies“ mit jeweils 25 Punkten kämpfen. Nach zehn Minuten gewann die „blau-weißen Bullen“ den Hauptgewinn von 50 Liter Fuchsberger Bier. Danach startete man in die „Summer-End-Party“. (gma)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht