Gegenverkehr übersehen
Zwei Verletzte und vierstelliger Schaden bei Unfall in Schwandorf

26.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:55 Uhr
Zwischen Lindenlohe und der Autobahnauffahrt Schwandorf-Nord hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet. −Foto: Kellermeier

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und rund 7000 Euro Schaden kam es am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße SAD 22 zwischen Lindenlohe und der Autobahnauffahrt Schwandorf-Nord.



Eine 50-Jährige aus Regenstauf hatte beim Linksabbiegen auf die Autobahnauffahrt den Gegenverkehr übersehen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Kombi, an dessen Steuer ein 21-Jähriger aus Schwarzenfeld saß. Beide wurden bei der Kollision leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden; die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro.

Die Kreisstraße war bis zur Bergung der Autos nur einspurig befahrbar, bis in den frühen Abend hinein kam es zu Stauungen. Am Einsatz beteiligt waren neben Polizei und zwei Rettungswagen auch die Feuerwehren aus Fronberg und Krondorf-Richt mit insgesamt 16 Mann.

− km