In der Fußball-Kreisliga West erkämpfte sich die SG Silbersee in einem spielerisch schwachen Spiel mit einem 2:1 (0:1) gegen den TSV Nittenau den zweiten Heimsieg in Folge.
Die erste Chance hatten die Platzherren nach zehn Minuten, doch Stefan Müller setzte einen 20m-Freistoß an die Querlatte. Fast im Gegenzug scheiterte Gästestürmer David Daske an SG-Torwart Sepp Böhm. In der 16. Minute dann die Führung für den TSV, als Spielertrainer Abdul Iyodo einen Freistoß per Kopf gekonnt ins lange Eck verlängerte.
Nach einer halben Stunde wurde der schon bejubelte Ausgleichs-Kopfballtreffer durch Simon Gerhardinger von Schieds- und Linienrichter wegen einer fragwürdigen Abseitsposition zurückgenommen. Sonst lief bei der SG bis Mitte der zweiten Spielhälfte spielerisch nicht viel zusammen. Die Gäste hatten meist mehr vom Spiel. Dies änderte sich ab der 68. Minute durch den Ausgleich von Spielführer Simon Gerhardinger per Elfer, nachdem Dominik Voith von Torwart Michael Schmid gefoult worden war.
Zehn Minuten später der 2:1-Siegtreffer für die SG durch Bastian Zimmerer, der von einem Missverständnis in der bis dahin sicheren Gästeabwehr profitierte. In der 80. Minute erhielt Nittenaus David Daske eine Zeitstrafe, kurz darauf folgte ihm Kollege Vladimir Semke wegen Unsportlichkeit mit Gelb-Rot. Gegen dezimierte Gäste brachte die SG den knappen Sieg über die Zeit.
woi