In der A-Klasse Kelheim ist ein offener Kampf um Platz zwei entfacht. Spitzenreiter SG Essing/ATSV Kelheim II ist den Verfolgern mit dem achten Sieg im achten Spiel enteilt. Den spektakulärsten Schlagabtausch lieferten sich SpVgg Weltenburg und FC Teugn.
Mit sieben Zählern Rückstand sicherte sich SC Kelheim die zweite Position. Die Kicker von Trainer Tobias Meindl setzten sich mit 3:1 (2:0) im Derby gegen den FC Kelheim durch. Das 1:0 von Jetgxon Qatani erwischte die Gäste früh auf dem falschen Fuß (1.). Simon Seitz stellte per Elfmeter auf 2:0 (18.). FC Kelheim hielt dagegen, kam durch den Treffer von Edison Sedolli auf 2:1 heran (55.), ging aber am Ende des leer aus.
In der Nachspielzeit tütete Moritz Gebhart mit dem 3:1 die drei Zähler für den SC ein (90. + 3). FC Kelheim bleibt in der Tabelle auf Rang acht (10 Punkte) um sieben Zähler hinter Nachbar SC Kelheim zurück. Der SC Thaldorf verbesserte sich mit dem 3:0 (2:0)-Auswärtssieg bei SV Kelheimwinzer auf Rang vier (15 Punkte). Andreas Wimmer (14.), Astrit Gashi (33.) und Fitim Arucaj (65.) schossen den Vorsprung heraus. SC-Kicker Andreas Wild sah Gelb-Rot (79.). Kelheimwinzer verbleibt mit zwölf Zählern auf Rang sieben. Das spektakuläre Kräftemessen zwischen SpVgg Weltenburg und FC Teugn fand keinen Sieger. Christian Siller brachte die Spielvereinigung in Führung (10.). Mit den Treffern von Jonas Forstner (15., 25.), Tobias Dorsch (38.) und Christoph Weigl (45.) waren die Gäste deutlich im Vorteil.
Nach dem 2:4 von Johannes Schmid (55.) stellte Jonas Sergl den alten Abstand her (62.) . Weltenburg blieb aber dran: Simon Meixner verkürzte auf 3:5 (65.). Florian Boiger ließ die Gastgeber mit einem Doppelpack (75., 90.) über den Punktgewinn jubeln. Weltenburg rutscht auf Platz fünf ab (14 Punkte), Teugn folgt auf Rang sechs (12). Mit dem 2:1 (1:1bei SpVgg Kapfelberg zieht SG Essing/ATSV Kelheim II mit 24 Zählern an der Tabellenspitze weiter einsame Kreise.
Nick Stingl (8.) und Daniel Zepf (88.) zeichneten sich bei einem Gegentreffer von Felix Huber (37) für den Auswärtssieg verantwortlich.
ro