Nur Wenzenbach siegt
Zwei von drei Freitagsspiele der Fußball-Bezirksliga enden Remis – FC Kosova lässt erste Punkte liegen

11.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:40 Uhr

Christian Weiß (blaues Trikot) trotzte mit Thalmassing dem FC Kosova ein 2:2 ab. Foto: Markus Schmautz

Drei Spiele in der Fußball-Bezirksliga Süd standen bereits am Freitagabend an. Dabei trennten sich Thalmassing (4) und Kosova (10) sowie Pielenhofen (7) und der Sportclub (7) jeweils mit einem 2:2-Unentschieden. Einen Sieger gab es auf der Freizeitinsel in Bad Abbach. Dort drehte Wenzenbach (6) einen 1:2-Rückstand gegen den TSV Bad Abbach (6) in der Schlussphase noch in einen 3:2-Sieg.

Der FC Pielenhofen-Adlersberg zeigte sich kampfstark gegen den Favoriten vom SC Regensburg. Lukas Saradeth brachte den SC früh in Front (6.), Christoph Freisleben per Foulelfmeter (20.) und Matthias Ettner (26.) sorgten aber für eine Pausenführung des Aufsteigers. Manuel Schwaighofer gelang nur noch der Ausgleich für den Sportclub (50.). „Ein flottes Spiel, in dem wir uns gegen eine spielstarke Mannschaft einen Punkt erkämpft und verdient haben. Auch das nötige Quäntchen Glück hatten wir auf unserer Seite“, so FC-Coach Andreas Miksch.

Spielertrainer Beigang trifft doppelt



Nico Beigang schoss Wenzenbach in Bad Abbach bereits in der neunten Minute in Front. Tim Pillmeier (51.) und Max Legler (58.) wendeten das Blatt, das aber so nicht liegenbleiben sollte. Der kurz zuvor eingewechselte Peter Nickel stellte in Minute 85 auf 2:2. Spielertrainer Beigang sorgte zwei Minuten später für den 3:2-Siegtreffer des Aufsteigers. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ging unser Sieg in Ordnung. Im ersten Durchgang, in dem wir einige Nadelstiche setzen konnten, war Bad Abbach besser. Nach dem Rückstand verloren die Hausherren etwas den Faden und wir kamen mit Wucht zurück“, freute sich Beigang.

„Den Punkt haben wir uns verdient“



Der diszipliniert und schnörkellos agierende FC Thalmassing sicherte sich gegen einen spielstarken Gast vom FC Kosova ein 2:2. „Den Punkt haben wir uns auch verdient. Nach zwei Niederlagen bin ich damit sehr zufrieden“, erklärt Roosters-Trainer Matthias Eisenschenk. Moritz Stich brachte den FCT in Minute 30 mit einem fulminanten Schuss in Front. Kurz vor der Pause konnte Alban Salla ausgleichen (40.). Im zweiten Durchgang ging Thalmassing durch Christian Weiß (52.) ein zweites Mal in Führung. Kevin Berberi konnte noch ausgleichen (73.), aber zum vierten Sieg im vierten Spiel reichte es nicht mehr für die Kosovaren.