Fussball
Brandl wird Co-Trainer bei den Löwen

Der 57-jährige Fußballlehrer aus Regensburg unterstützt Neu-Chefcoach Michael Köllner beim TSV 1860 München.

11.11.2019 | Stand 16.09.2023, 5:22 Uhr

Günter Brandl bricht seine Zelte bei der SpVgg Hainsacker ab und geht nach München. Foto: Brüssel

Günter Brandl wird Michael Köllner, neuer Cheftrainer beim Drittligisten TSV 1860 München, als Co-Trainer zur Seite stehen. Die Verpflichtung von Köllner gaben die Löwen am Wochenende bekannt. Am Montag wird der 49-Jährige offiziell vorgestellt.

Brandl war seit der Saison 2017/18 Trainer des Bezirksligisten SpVgg Hainsacker. In den Spielzeiten 2002/03 und 2003/04 war er Trainer der zweiten Mannschaft des SSV Jahn Regensburg. Ab November 2003 übernahm er die Profis in der 2. Bundesliga als Cheftrainer, konnte den sofortigen Wiederabstieg in die Regionalliga aber nicht verhindern.

Beim TSV 1860 München warf Trainer Daniel Bierofka vergangene Woche das Handtuch. Am Samstag beim Auswärtsspiel in Halle betreute der Regensburger Oliver Beer die Mannschaft interimsweise. (mg)