mz_logo

Sport
Montag, 25. Juni 2018 20° 5

Fussball

Der TSV 1860 München legt vor

Die Löwen verschaffen sich glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel in der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga.

Coach Daniel Bierofka dirigierte seine Löwen zum Sieg. Foto: dpa
Coach Daniel Bierofka dirigierte seine Löwen zum Sieg. Foto: dpa

Völklingen.Der TSV 1860 München um den Doppeltorschützen Sascha Mölders hat einen riesigen Schritt Richtung Aufstieg in die 3. Fußball-Liga gemacht. Die Löwen gewannen das Hinspiel der Aufstiegs-Playoffs beim 1. FC Saarbrücken mit 3:2 (1:1). In Überzahl mussten die Löwen am Donnerstag zwar zweimal den Ausgleich hinnehmen, kamen durch den zweiten Treffer des herausragenden Mölders (84. Minute) am Ende aber dennoch zum wichtigen Auswärtssieg.

Mölders (1. Minute) und Nico Karger (47.) hatten die Gäste jeweils früh in den beiden Spielhälften in Führung gebracht. Tobias Jänicke (44.) und Patrick Schmidt (75.) sorgten vor 6800 Fans im ausverkauften Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen für den Ausgleich der Gastgeber. Saarbrückens Kevin Behrens hatte in der 25. Minute für ein rüdes Einsteigen die Rote Karte gesehen.

„Wir haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber der Schritt hätte noch größer sein können.“

Günther Gorenzel

„Wir haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber der Schritt hätte noch größer sein können“, sagte der Sportliche Leiter von 1860, Günther Gorenzel, am BR-Mikrofon. „Wir waren für ein, zwei Tore mehr gut.“ Das Rückspiel am Sonntag im Stadion an der Grünwalder Straße beginnt um 14.00 Uhr. „Wir wissen die Qualität von Sascha Mölders zu schätzen. Er war auch heute wieder ein Faustpfand“, sagte Gorenzel und gab die Marschroute für den Sonntag aus: „Wir müssen auch im Rückspiel mutig spielen.“

Nach der verlorenen Zweitliga-Relegation gegen Regensburg vor einem Jahr war 1860 wegen finanzieller Probleme in die Regionalliga abgestürzt. (dpa)

Eine Reportage über den Neubeginn der „Sechzger“ lesen Sie hier.

Den Liveticker gibt es hier zum Nachlesen:

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht