SSV Jahn Regensburg
Erneute Leihe: Der SSV Jahn holt Sarpreet Singh zurück

27.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:17 Uhr
Wieder für den SSV Jahn im Einsatz: der niederländische Nationalspieler Sarpreet Singh. −Foto: Balk/dpa

Überraschung beim SSV Jahn Regensburg: Der Fußball-Zweitligist holt den Offensivspieler Sarpreet Singh zurück in die Oberpfalz. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der Neuseeländer war schon in der vergangenen Saison für die Domstädter im Einsatz und kommt erneut für ein Jahr leihweise vom FC Bayern München.

Im vergangenen Jahr war Singh einer der Leistungsträger beim Jahn. In 25 Spielen erzielte der neuseeländische Nationalspieler fünf Tore, acht weitere bereitete er vor. Nun seien alle Parteien zur Überzeugung gekommen, dass eine weitere einjährige Leihe des Neuseeländers nach Regensburg der beste Schritt sei, teilte der Jahn mit.

„Wir befanden uns in den vergangenen Wochen in stetem Austausch mit Sarpreet und auch mit dem FC Bayern München. Wir freuen uns sehr, dass Sarpreet zu uns zurückkehrt. Da er eine nicht unkomplizierte Verletzung hat, geben wir ihm alle Zeit, die er braucht, um wieder spielfit zu werden. Er wird aber schon in den kommenden Tagen zur Mannschaft stoßen und die Reha-Maßnahmen hier in Regensburg absolvieren“, erklärt Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, der Pressemitteilung zufolge die Hintergründe zum erneuten Leihgeschäft.

Singh hatte sich in der Endphase der vergangenen Saison eine Schambeinentzündung zugezogen. Diese Verletzung hatte vor einigen Wochen einen Wechsel des Neuseeländers zu Werder Bremen verhindert.

Sarpreet Singh ist dem SSV Jahn Regensburg dankbar

Sarpreet Singh freut sich der Mitteilung zufolge auf eine weitere Saison mit der Jahnelf: „Ich habe ein über weite Strecken tolles Jahr in Regensburg erlebt. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun zurück beim SSV Jahn bin. Für mich geht es natürlich im ersten Schritt darum, dass ich wieder völlig gesund und schmerzfrei werde. Dem Jahn bin ich sehr dankbar, dass er mich auf diesem Weg unterstützen will. Wenn ich dann zurück auf dem Platz bin, will ich an die vergangene Saison anknüpfen und gemeinsam mit der Mannschaft wieder Erfolge feiern.“