mz_logo

Sport
Donnerstag, 19. Juli 2018 30° 1

Frauenhandball

ESV 1927 ist zu Gast beim „Superball“

Beim Auftritt in Konstanz gegen den SV Allensbach ist einiges geboten. Ein Vorbild für den Regensburger Handball?

Die ESV-Damen (weiße Trikots) sind Teil des Handball-Events am Bodensee. Foto: Christian Brüssel
Die ESV-Damen (weiße Trikots) sind Teil des Handball-Events am Bodensee. Foto: Christian Brüssel

Regensburg.Die Drittliga-Frauen des ESV 27 Regensburg werden nach ihrer Rückkehr über frische Eindrücke zu berichten haben. Denn das jährlich wiederkehrende Handball-Event ist eine Win-win-Situation für alle Beteiligten: Die Heimspielstätten von Frauen-Drittligist SV Allensbach und Herren-Zweitligist HSG Konstanz trennen elf Kilometer, sie veranstalten am Samstag zum fünften Mal den „Bundesliga Superball“. Teil des Programms ist der ESV (7., 19:17 Punkte), für den um 17 Uhr in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle der Anwurf gegen Allensbach (5., 21:15) erfolgt. Um 20 Uhr streiten sich die Männer der HSG Konstanz und TV Emsdetten um Zweitliga-Zähler. Der Startschuss für das Event der Handball-Aushängeschilder in der Bodensee-Region ertönt mit einem Rahmenprogramm schon mittags.

Jahr für Jahr steigt die Resonanz, diesmal hoffen die Funktionäre auf mehr als 2000 Zuschauer. Cheerleader, eine Cocktailbar im Foyer – und um Sponsoren anzulocken ein VIP-Bereich, für den es im Vorfeld schon 250 Zusagen gab. Ab 22 Uhr startet eine Players-Night mit Barbetrieb und DJ.

Ein Erlebnis, um Werbung für sich, den Verein und die Sportart zu machen: Was am Bodensee klappt, sollte doch auch in Regensburg machbar sein, oder? Für den Frauenhandball steht in der Domstadt der ESV, bei den Männern ist es der designierte Bayernligist SG . Die beiden Sporthallen trennen keine vier Kilometer. Müssten „nur“ noch alte Rivalitäten und Vorurteile beiseite geräumt werden. Die ideale Verbindung der beiden Aushängeschilder wäre Thierry Tricot: Bei den Eisenbahnern ist der Franzose der Vorsitzende des Fördervereins, bei der SG Sponsor im Hintergrund. (owi)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht