MyMz

Frauenhandball

ESV 1927 ist zu Gast beim „Superball“

Beim Auftritt in Konstanz gegen den SV Allensbach ist einiges geboten. Ein Vorbild für den Regensburger Handball?

Die ESV-Damen (weiße Trikots) sind Teil des Handball-Events am Bodensee. Foto: Christian Brüssel
Die ESV-Damen (weiße Trikots) sind Teil des Handball-Events am Bodensee. Foto: Christian Brüssel

Regensburg.Die Drittliga-Frauen des ESV 27 Regensburg werden nach ihrer Rückkehr über frische Eindrücke zu berichten haben. Denn das jährlich wiederkehrende Handball-Event ist eine Win-win-Situation für alle Beteiligten: Die Heimspielstätten von Frauen-Drittligist SV Allensbach und Herren-Zweitligist HSG Konstanz trennen elf Kilometer, sie veranstalten am Samstag zum fünften Mal den „Bundesliga Superball“. Teil des Programms ist der ESV (7., 19:17 Punkte), für den um 17 Uhr in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle der Anwurf gegen Allensbach (5., 21:15) erfolgt. Um 20 Uhr streiten sich die Männer der HSG Konstanz und TV Emsdetten um Zweitliga-Zähler. Der Startschuss für das Event der Handball-Aushängeschilder in der Bodensee-Region ertönt mit einem Rahmenprogramm schon mittags.

Jahr für Jahr steigt die Resonanz, diesmal hoffen die Funktionäre auf mehr als 2000 Zuschauer. Cheerleader, eine Cocktailbar im Foyer – und um Sponsoren anzulocken ein VIP-Bereich, für den es im Vorfeld schon 250 Zusagen gab. Ab 22 Uhr startet eine Players-Night mit Barbetrieb und DJ.

Ein Erlebnis, um Werbung für sich, den Verein und die Sportart zu machen: Was am Bodensee klappt, sollte doch auch in Regensburg machbar sein, oder? Für den Frauenhandball steht in der Domstadt der ESV, bei den Männern ist es der designierte Bayernligist SG . Die beiden Sporthallen trennen keine vier Kilometer. Müssten „nur“ noch alte Rivalitäten und Vorurteile beiseite geräumt werden. Die ideale Verbindung der beiden Aushängeschilder wäre Thierry Tricot: Bei den Eisenbahnern ist der Franzose der Vorsitzende des Fördervereins, bei der SG Sponsor im Hintergrund. (owi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht