MyMz

Tennis

Gerlach ist neuer Coach von Julia Görges

Der Fed Cup-Teamchef Jens Gerlach wird ab jetzt Deutschlands Nummer zwei trainieren. Er ist ihr dritter Coach dieses Jahr.

Tennisspielerin Julia Görges knüpft mit neuem Coach Jens Gerlach an ihre erfolgreichsten Zeiten an. Foto: Thomas Niedermüller/dpa
Tennisspielerin Julia Görges knüpft mit neuem Coach Jens Gerlach an ihre erfolgreichsten Zeiten an. Foto: Thomas Niedermüller/dpa

Regensburg.Jens Gerlach, der erst Anfang Oktober seinen Vertrag beim DTB um ein Jahr verlängert hatte, wird mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt und dauerhaft mit Tennisspielerin Julia Görges zusammenarbeiten. Das teilte der Deutsche Tennis Bund (DTB) am Dienstag mit.

Der 46-Jährige hatte Görges bereits über mehrere Jahre hinweg beim Fed Cup und vor wenigen Wochen bei den Turnieren in Linz und Luxemburg unterstützt. Die Tennisspielerin dankt dem Deutschen Bund für die Unterstützung bei dieser wichtigen Entscheidung und freut sich auf die zukünftige Saison mit ihrem neuen Trainer.

Es ist der dritte Trainerwechsel der Wahl-Regensburgerin in diesem Jahr. Zwei Tage nach dem Erstrunden-Aus beim Grand-Slam-Turnier in Paris am 29. Mai hatte sie sich von ihrem langjährigen Trainer Michael Geserer getrennt. Sebastian Sachs trat Ende Mai die Nachfolge an, seit Anfang Oktober gehen aber auch sie getrennte Wege. (il)

Weitere Nachrichten aus der Welt des Sports lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht