Leichtathletik
Glücklose Corinna Schwab in Polen

Bei der Hallen-EM gibt es sechs Medaillen, aber keinen deutschen Titel. Für die Ambergerin war Torun keine Reise wert.

07.03.2021 | Stand 07.03.2021, 19:58 Uhr
Auch in der Staffel lief es für Corinna Schwab bei der Hallen-EM in Torun nicht gut. −Foto: SERGEI GAPON/AFP

Die Hallen-EM ist kein Sprungbrett für mögliche Medaillen bei Olympia in Tokio für die deutschen Leichtathleten gewesen – eher ein Wegweiser. „Es war ein Schritt in die richtige Richtung“, sagte Weitsprung-Star Malaika Mihambo, die im polnischen Torun auf dem Silberrang landete. Insgesamt gewannen DLV-Asse sechs Medaillen, 2019 waren es fünf.

Kugelstoßerin Christina Schwanitz hatte mit Bronze die erste Medaille geholt. Fortgesetzt hat Dreispringer Max Heß die bronzene Medaillenserie. Wie 2019 und 2017 gelang ihm mit 17,01 Meter der Sprung auf Rang drei. Völlig überraschend gewann Dreisprung-Kollegin Neele Eckardt (14,52 Meter) Bronze. Sprinter Kevin Kranz reiste mit Silber über 60 Meter nach Wetzlar zurück und Hanna Klein gewann Bronze über 1500 Meter ( 4:20,07).

Keine Reise wert war Polen für die Ambergerin Corinna Schwab (Chemnitz), die nach dem Vorlauf-Aus im Einzel auch mit der Staffel nur Sechste wurde. (dpa/cw)