SSV Jahn Regensburg
Jahn-Neuzugang fällt mit schwerer Knieverletzung lange aus

06.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:33 Uhr

Oscar Schönfelder hat sich am Dienstag im Training eine schwere Verletzung zugezogen. Der Jahn Neuzugang fällt mit einer Kreuzband- und Meniskusverletzung längere Zeit aus und wird zeitnah operativ behandelt, teilte der SSV Jahn mit.



Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn: „Die Diagnose ist bitter für Oscar, aber selbstverständlich auch für uns. Gerade weil Oscar in den ersten Wochen hier einen tollen Eindruck hinterlassen hat. Wir werden ihn selbstredend in den kommenden Monaten die volle Unterstützung zukommen lassen und hoffen auf einen guten Heilungsverlauf.“

Besetzte vakante Linksverteidiger-Position

Der 21-Jährige Schönfelder kam vor der Saison auf Leihbasis vom SV Werder Bremen. Der gelernte offensive Mittelfeldspielers hatte, nimmt man die bisherigen Testspiele als Maßstab, gute Chancen, sich in die erste Elf zu spielen. Vor allem, weil ihn Trainer Mersad Selimbegovic auf der, nach dem Weggang von Erik Wekesser vakanten Position des Linksverteidigers einsetzte. Es bleibt abzuwarten, ob der SSV Jahn Regensburg nun nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird.

Ausgebildet wurde Schönfelder vom FSV Mainz 05. Bei Zweitliga-Aufsteiger Bremen kam der Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison auf zehn Einsätze, bei der er einen Treffer auflegte. Zudem spielte der gebürtige Berliner fünf Mal für die zweite Mannschaft der Bremer. In der Regionalliga erzielte er in fünf Spielen vier Treffer.