mz_logo

Sport
Dienstag, 19. Juni 2018 26° 4

Trainerwechsel

Rangnick wird wohl Trainer in Leipzig

Nach Informationen des Portals „Sportbuzzer“ übernimmt der Sportdirektor auch die Funktion des Cheftrainers.

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick wird wohl wieder Cheftrainer. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick wird wohl wieder Cheftrainer. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig.Paukenschlag in Leipzig: Nach einem Bericht des Onlineportals „Sportbuzzer übernimmt Ralf Rangnick neben dem Posten des Sportdirektors auch die Position des Cheftrainers. Er tritt damit wohl die Nachfolge von Ralph Hasenhüttl an. Vor wenigen Tagen hatte Rangnick ein Comeback auf dieser Position noch ausgeschlossen. Vor drei Jahren übernahm er von Alexander Zorniger das Traineramt und trug seinen Teil zum Aufstieg in die Bundesliga bei.

Lesen Sie auch: Lucien Favre wird Trainer von Borussia Dortmund

Erleichterung in Regensburg

Freuen dürfte diese Nachricht auch Fans des SSV Jahn Regensburg. Über die Zukunft des jetzigen Coachs Achim Beierlorzer gibt es derzeit mehrere Gerüchte. Eins davon hat sich mit Rangnicks Verpflichtung zerschlagen. Beierlorzer wurde von mehreren Medien als möglicher Nachfolger bei RB Leipzig gehandelt. Beierlorzer kam selbst von Leipzigs Nachwuchs nach Regensburg und trainierte bei RB sogar eine Zeit lang die erste Mannschaft als Interimscoach. Aktuell ist Beierlorzer noch beim VfL Wolfsburg im Gespräch, die weiter einen Trainer suchen.

Rangnick lief die Zeit davon

Für die Suche nach einem Nachfolger blieb Rangnick nicht viel Zeit. RB Leipzig spielt nach Platz sechs in der abgelaufenen Bundesliga-Saison in der Qualifikation für die Europa-League. Ob sein Engagement bei den „Roten Bullen“ nur übergangsweise gedacht ist, oder eine längere Zusammenarbeit bevorsteht, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht