Transfer
SSV Jahn Regensburg verpflichtet Angreifer Prince Osei Owusu

09.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:48 Uhr
Prince Osei Owusu läuft künftig für den Jahn auf. −Foto: Liedl / SSV Jahn

Der Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat einen neuen Stürmer: Prince Osei Owusu wechselt ablösefrei in die Oberpfalz. Das teilten die Domstädter am Donnerstag mit.



Der 25-Jährige spielte zuvor bei Erzgebirge Aue. Beim Jahn erhält der Angreifer einen Vertrag bis 2024. Owusu wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet und hat im Profibereich bislang für Paderborn, Bielefeld und 1860 München gespielt. Einer Pressemitteilung des SSV Jahn zufolge zeigt sich Geschäftsführer Roger Stilz erfreut über die Neuverpflichtung: „Wir sind froh, dass Prince sich nach den Gesprächen klar zu uns bekannt hat. Wir sind überzeugt, dass uns die Dynamik, die Physis, aber auch der starke linke Fuß von Prince gut tun werden. Zudem glauben wir, dass es bei ihm noch Potenzial zur Weiterentwicklung gibt.“

Auch der Stürmer zeigt sich der Pressemitteilung zufolge voller Vorfreude auf seinen neuen Verein: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und bin glücklich, hier beim SSV Jahn zu sein. Ich denke, dass meine Spielweise als robuster, dynamischer Angreifer und meine Art als Teamplayer gut zur Spielweise des Jahn passt.“ Sein Ziel sei es, sich nun einzuleben und die Mannschaft und Stadt kennenzulernen. Zudem will der neue Jahn-Stürmer der Pressemitteilung zufolge versuchen, die taktischen Vorgaben schnell zu verinnerlichen.