2. Fußball-Bundesliga
SSV Jahn: Torwart-Coach verabschiedet sich

08.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:46 Uhr
Verabschiedet sich aus Regensburg: Ronny Zeiß −Foto: Nickl

Torwarttrainer Ronny Zeiß und der Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilten die Oberpfälzer am Donnerstag mit.

Zeiß,der seit 20/21 für den SSV im Einsatz war, habe den Wunsch formuliert, eine für ihn attraktive Anstellung, die deutlich näher an seiner Heimat und seiner Familie ist, antreten zu dürfen und seinen laufenden Vertrag beim SSV Jahn vorzeitig aufzulösen, heißt es in der Pressemitteilung. Bis auf weiteres wird das Trainerteam rund um Chef-Trainer Mersad Selimbegovic das Torwarttraining gestalten. „Wir geben uns die notwendige Zeit, die Stelle neu zu besetzen. Das Profil ist klar“, erklärt Geschäftsführer Roger Stilz.

„Ich blicke positiv auf die Zeit in Regensburg zurück“, sagt Ronny Zeiß nun. „Deshalb ist mir diese Entscheidung auch nicht leichtgefallen. Es ist definitiv keine Entscheidung gegen den SSV Jahn, sondern eine für meine Familie. Dem SSV Jahn, dem Trainerteam, der

Mannschaft und allen Mitarbeitern wünsche ich nur das Beste für die Zukunft.“

− kf