Winter-Neuzugang
Transfer-Hammer: Bayern leiht Joao Cancelo von Manchester City

30.01.2023 | Stand 30.01.2023, 13:52 Uhr
Joao Cancelo (r) von Manchester City und Stefan Savic von Atletico Madrid kämpfen um den Ball. Cancelo verstärk laut Bild den FC Bayern. −Foto: Nick Potts /dpa

Rechtsverteidiger Joao Cancelo verstärkt laut Medienberichten den FC Bayern München. Es wäre der dritte Neuzugang für die Münchner im Winter.



Entgegen der Aussage derBayern-Oberen, dass sich im Wintertransferfenster wenig tun werde, schlägt der FC Bayern laut Medienberichten nun zum dritten Mal auf dem Transfermarkt zu. Joao Cancelo (28) soll demnach von Manchester City ausgeliehen werden und in der Rückrunde die rechte Abwehseite der Bayern beackern.

Nach Daley Blind und Yann Sommer wäre der Portugiese der dritte Neuzugang des deutschen Rekordmeisters. Dies berichten Florian Plettenberg, Transfer-Experte des TV-Senders Sky, sowie das englische Portal "The Athletic" und die Bild-Zeitung. Der portugiesische Nationalspieler befindet sich demnach bereits auf dem Weg nach München. Im Vertrag soll auch eine Kaufoption verankert sein.

− nb