SSV Jahn Regensburg
Verstärkung für die Offensive: Jahn leiht Werder-Mittelfeldmann aus

10.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:46 Uhr
Oscar Schönfelder verstärkt den SSV Jahn Regensburg. −Foto: Liedl / SSV Jahn

Der SSV Jahn Regensburg hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der Fußball-Zweitligist hat sich die Dienste des offensiven Mittelfeldspielers Oscar Schönfelder gesichert. Der 21-Jährige wechselt auf Leihbasis von Werder Bremen an die Donau. Das teilte der SSV Jahn am Freitag mit.

„Mit Oscar beschäftigen wir uns schon länger. Er ist ein flexibel einsetzbarer Spieler mit einer guten Ausbildung. Zu seinen Stärken gehören Tempo, Technik und Spielverständnis“, sagt Jahn-Geschäftsführer Roger Stilz der Pressemitteilung zufolge über den Neuzugang von der Weser.

Ausgebildet wurde Schönfelder vom FSV Mainz 05. Bei Zweitliga-Aufsteiger Bremen kam der Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison auf zehn Einsätze, bei der er einen Treffer auflegte.

Zudem spielte der gebürtige Berliner fünf Mal für die zweite Mannschaft der Bremer. In der Regionalliga erzielte er in fünf Spielen vier Treffer.

Der Jahn-Pressemitteilung zufolge freut sich Schönfelder auf seiner Zeit beim SSV Jahn Regensburg: „Ich hatte von Beginn an einen super Eindruck und mit den Verantwortlichen gute Gespräche. Persönlich möchte ich so viele Einsatzzeiten wie möglich sammeln und mich im Profifußball weiter etablieren.“

In der Domstadt möchte Schönfelder gezielt an seinen Stärken und Schwächen arbeiten, schreibt der Jahn: „Dafür werde ich alles geben und mich reinhängen, um der Mannschaft zu helfen und in der kommenden Saison so viele Punkte wie möglich zu holen.“