In Griechenland rausgeworfen
Wirbel um Ex-Jahn-Spieler Aias Aosman

16.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:04 Uhr
Aias Aosman spielte von 2013 bis 2015 beim Jahn. −Foto: Eibner

Aias Aosman ist sicher einer der schillerndsten Fußballer, die jemals beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg gespielt haben. In diesen Tagen sorgte der Deutsch-Syrer für Wirbel, weil er beim griechischen Erstligisten Ionikos Nikeas, bei dem er in der Vorsaison noch brillierte, rausgeflogen ist.

Er habe zahlreiche Probleme in der Umkleidekabine verursacht, hieß es vom Klub. „Die Probleme, die er in der Umkleidekabine verursachte, waren zahlreich, sein Verhalten gegenüber seinen Teamkollegen, seinem Trainer und sogar den Fans des Teams ging über die Grenze“, schrieb der Klub auf Facebook.

Dafür zieht es Aosman jetzt wieder in die Türkei. Der Zweitligist Pendikspor hat zugeschlagen. Mal schauen, wie lange es ihn in Istanbul hält.