MyMz

Andreas Schwabe Co-Trainer der Handball-Frauen

Leipzig (dpa) - Andreas Schwabe wird neuer Co-Trainer der deutschen Handball-Frauen. Der künftige Assistent von Bundestrainer Rainer Osmann tritt sein Amt am 1. September an.

Zudem wird der 51 Jahre alte Thüringer Nachfolger von Osmann als verantwortlicher Trainer für die Juniorinnen-Nationalmannschaft, die dann als U 20 ins WM-Jahr 2010 geht. Die 222-malige Nationalspielerin Kathrin Blacha, die Osmann bisher bei den Frauen und den Juniorinnen als Co-Trainerin zur Seite steht, wird Team-Koordinatorin der A-Mannschaft, teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit.

«Mit diesen beiden Entscheidungen haben wir einen weiteren Schritt nach vorn geschafft», sagte Osmann, «ich bin froh, dass wir Andreas Schwabe für den DHB gewonnen haben und Kathrin Blacha weiter im direkten Umfeld des A-Teams halten können». Schwabe war zuletzt Co- Trainer der Männer-Nationalmannschaft Österreichs und bereits Assistent von Osmann als Coach des damaligen Handball-Bundesligisten ThSV Eisenach.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht