Dem Auftakt zum Jura-Cup am 23. April in Painten steht dennoch nichts im Weg. Zwei weitere Kelheimer Stationen warten.
Dietfurt und Umgebung werden für drei Tage zum Mekka der nationalen und internationalen Extremläufer-Szene.
Beim Sechs-Stunden-Rennen begeistern Hienheims „Firefighter“ mit ihrer 25 Kilo-Ausrüstung. Einzelstarter macht 80 Kilometer.
Der neue Sechs-Stunden-Lauf in Kelheim zieht Starter aus unterschiedlichsten Motiven an. Ein Hachinger rennt ohne Schuhwerk.
So viele Teilnehmer wie noch nie gingen zum Jahresabschluss in Sandharlanden an den Start. Die Sieger heißen wie im Vorjahr.
Silvesterlauf in Sandharlanden erlebt riesen Andrang. Zweikampf zwischen Doppelsieger und Lokalmatador zeichnet sich ab.
Noch lassen die Anmeldezahlen für die traditionelle Laufveranstaltung in Seubersdorf zu wünschen übrig.
Monika und Andreas Ulit bewältigen die 100 Meilen von Berlin in 28 Stunden. „Laufen ist besser, als auf der Couch zu sitzen.“
Mit dem Crosslauf in Mainburg steht am Samstag die vorletzte Station an. Baustellen könnten wie in Painten für Umwege sorgen.
Der Äthiopier verteidigte seinen Titel in Neumarkt im Halbmarathon. Federsel, Stigler, Benz und Illeditsch sind Stadtmeister.
Die Zwillinge Vanessa und Christoph Sturm aus Postbauer-Heng sind mit Neumarkts populärster Laufveranstaltung aufgewachsen.
Addisu Tulu Wodajo läuft sehr viel und schnell – einst in Äthiopien zum Einkaufen, heute bei Laufwettbewerben in der Region.
Wenn in Neumarkt der Startschuss ertönt, werden erneut Asylbewerber starten. Im Vorjahr siegte ein Äthiopier im Halbmarathon.
Beim Super Sprint Mixed Team Relay in Beilngries ging es rasant zur Sache. Ein Team aus Erlangen war am Schnellsten.
Alexander Anetsberger startete auf der Sprintdistanz beim Beilngries-Triathlon. Das Schwimmen brachte ihn an seine Grenze.
Nils Daimer holte sich den Sieg auf der Olympischen Distanz. Bei den Frauen gewann die Neumarkterin Elena Illeditsch.
Der Triathlon-Pionier spricht mit der MZ über die Triathlon-Premiere in Beilngries, sein Karriereende und knappe Badehosen.
Neben der Sprint- und der Olympischen Distanz gibt es einen Ultra-Kurz-Triathlon. Auch Bürgermeister Anetsberger startet.
Ferdinand Reichmann holt Rang neun unter den Langdistanztriathleten der Firefighter – zugleich ist es seine Premiere in Roth.
Die MZ wirft einen Blick auf einige der Top-Starter in Roth – besonders im Fokus: Jan Frodenos Rekordversuch.
Triathlonverrückte Familien wie die Bauers aus Neumarkt sind die Seele des weltberühmten Challenge-Spektakels in Roth.
Der Wettkampf „swim & run“ geht am Samstag in Kelheim in die fünfte Auflage. Neuer Teilnehmerrekord zeichnet sich ab.
Reporter wagt sich mit Mitstreitern über Ultra-Kurs fürs Rennen am Sonntag, aber nur auszugsweise – Sturzeinlage inklusive.
FSV Sandharlanden ruft am 1. Mai den Limes-Trail über 48 Kilometer aus. Donau, Befreiungshalle und Zille gehören zum Kurs.
Sonja und Thomas Tajsich erzählen von ihren Problemen vor der Premiere in Regensburg – und ihrer Leidenschaft.
„Die Philosophie des Laufens“ ist ein Buch für Menschen, die lieber Nietzsche lesen als fleißig Kilometer machen.
In Mainburg zeichnet sich eine Vorentscheidung im Landkreis-Laufcup ab. Straßenarbeiten könnten für Überraschungen gut sein.
Die Ausdauersparte des Skiclubs Schwandorf veranstaltete das erste Swim&Run rund um den Steinberger See.
Susanne Winkler wollte erfahren, „was der Reiz an der Qual ist“. Mit viel Aufwand trainierte sie – und lernte erst schwimmen.
Ingo Ulmer, Alex Singer und Thomas Stadler wollen „Gänsehautgefühl“ auskosten. Eine Zeit unter neun Stunden ist Ulmers Traum.