MyMz

Freizeitsport

Nordic Walking als Fit-Macher

71 Teilnehmer betätigten sich beim SV Falkenstein an der frischen Luft. Der älteste war Konrad Neft mit 83 Jahren.

Ausgezeichnet wurden der älteste, die jüngsten, die weitest angereisten Teilnehmer und die stärksten Mannschaften.
Ausgezeichnet wurden der älteste, die jüngsten, die weitest angereisten Teilnehmer und die stärksten Mannschaften. Foto: rto

Zell.Für die 4. Wertungsetappe des 13. Sport Ferstls Nordic Fitness Cups hatte die NW-Abteilung des TSV Falkenstein Touren in idyllischer Natur mit herrlichen Ausblicken ausgewählt. Der Start erfolgte nach einem gemeinsamen Warm-Up um 14 Uhr am TSV-Sportplatz.

Eingefunden hatten sich 71 Nordic Walker, die sich bei zunächst idealem Wetter. Der Veranstalter, die Abteilung Nordic Walking des TSV Falkenstein, hatte drei schöne Strecken durch den idyllischen Falkensteiner Vorwald ausgesucht.

Im Anschluss daran wurde durch die Abteilungsleiterin Ursula Groß die Siegerehrung und die Verlosung durchgeführt. Sowohl der weitest angereiste, als auch der älteste und die jüngsten Teilnehmer erhielten ein Präsent. Am weitesten angereist war Helmut Schneider aus Waldmünchen. Der älteste Teilnehmer war 83-jährige Konrad Neft aus Falkenstein und die jüngsten Teilnehmer mit vier, neun und elf Jahren waren Emilia, Leo und Vincent Leingärtner aus Walderbach.

Bei der Mannschaftswertung lag der TSV Falkenstein mit 27 Teilnehmern auf Platz 1, gefolgt vom Nordic Walking Team City Fit & Sport Ferstl mit starken 17 Teilnehmern auf Platz 2 und auf Platz 3 der VfB Wetterfeld mit sieben Teilnehmern. Die weiteren Plätze belegten das Athletic Team Summerer mit sechs Teilnehmern, die Michelsneukirchener Schnecken mit fünf, TB 03 Roding mit drei, Skiclub Rötz mit zwei und die DJK Reichenbach sowie der SV Obertraubling mit je einem Teilnehmer/n.

Die Abteilungsleiterin nahm anschließend die Verlosung der zahlreichen schönen Sachspenden und Gutscheine der örtlichen Geschäftswelt vor. Die nächste Wertungsetappe des 13. Sport Ferstl’s Fitness Cups 2016 findet am 16. Juli in Wetterfeld statt. (rto)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht