mz_logo

Fussball international
Mittwoch, 26. September 2018 15° 1

Fussball

Leipzig mit Rückkehrer Sabitzer - Fünf Wechsel bei Neapel

Trainer Ralph Hasenhüttl hat die Startformation für das Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg nur auf einer Position verändert.

Steht gegen Neapel wieder in der Startelf: Leipzigs Marcel Sabitzer. Foto: Jan Woitas
Steht gegen Neapel wieder in der Startelf: Leipzigs Marcel Sabitzer. Foto: Jan Woitas

Neapel.Für den gesperrten, eher defensiveren Stefan Ilsanker kehrte Marcel Sabitzer am Donnerstag (21.05 Uhr) in die Elf des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga zurück. Der Offensivmann hatte zuletzt wegen einer Erkältung gefehlt.

SSC-Coach Maurizio Sarri wechselte indes die Hälfte seiner Feldspieler im Vergleich zum 4:1-Sieg zuletzt gegen Lazio Rom. Gesperrt ist Mittelstürmer Dries Mertens, Sarri verzichtet in Lorenzo Insigne aber auch auf seinen zweiten Top-Angreifer. Im Mittelfeld ließ er unter anderem Jorginho auf der Bank.

Italienische Medien hatten bereits vermutet, dass er eine vermeintliche B-Elf ins Spiel schicken könnte. Das Hauptaugenmerk der Neapolitaner liegt auf der italienischen Meisterschaft, der SSC Neapel führt die Tabelle der Serie A an.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht