mz_logo

Links Oben
Dienstag, 25. September 2018 15° 1

Fussball

Alles streng geheim bei den Brasilianern

Der brasilianische Verband fährt große Geschütze auf, damit die Titelhoffnungen 2018 endlich in Erfüllung gehen.
von Felix Kronawitter

Wer schnappt sich in Russland den Titel? Ich tippe ja auf Argentinien. Lionel Messi schießt vorne die Buden und hält auch hinten dicht. Warten wir es mal ab! Den ganz großen Favoriten gibt es ja dieses Mal bei der Fußball-Weltmeisterschaft nicht. Die Brasilianer sollte man aber sicher auch auf dem Zettel haben. Neymar soll das Starensemble zum großen Coup führen. Auf ein Duell mit dem Titelverteidiger würde sich der Star freuen. „Mit mir wäre das 1:7 nicht passiert“, gab er in selbstbewusster Manier in einem Interview kund.

Der brasilianische Verband fährt große Geschütze auf, damit die Titelhoffnungen 2018 endlich in Erfüllung gehen. Sie haben für ihre Spieler eine Liste von Ratschlägen für den idealen Schlaf erstellt. Damit bei den nicht-öffentlichen Trainingseinheiten der Seleção in Sotschi auch wirklich niemand sieht, was die Ballvirtuosen da so treiben, haben die Südamerikaner zudem eigens eine „Anti-Spionage-Mannschaft im Einsatz. Demnach seien die vom Verband engagierten Mitarbeiter auch autorisiert, Drohnen abzuschießen. Außerdem würden sie über Geräte verfügen, die das elektronische Signal der unbemannten Luftfahrzeuge stören könnten. Auf Fotos ist zu sehen, wie jene Mitarbeiter mit Ferngläsern auf einem Dach eines neben dem Trainingsgelände liegenden Gebäudes stehen.

Wer es nicht schafft, diese Hürden zu überwinden, muss sich wohl bis Sonntag gedulden. Gegen die Schweiz wird es die erste Kostprobe davon geben, was die Brasilianer da so geheim einstudieren. Marcelo wird doch nicht künftig auch mit rechts gefährlich scharf vors Tor flanken? Neymar wird doch nicht etwa sogar im eigenen Strafraum verteidigen? Neymar wird doch nicht nicht mehr bei jeder Berührung gleich zu Boden gehen? Douglas Costa wird doch nicht seine Torgefahr entdecken? Casemiro wird doch nicht Zweikämpfe ohne Fouls gewinnen? Lassen wir uns überraschen!

Weitere Glossen aus der Rubrik „Links oben“ lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht