MyMz

Links oben

Des Ronaldos neue Karren

Messi glänzt auf dem Platz, sein ewiger Konkurrent mit seinen Einkäufen – doch die Underdogs geben nicht kampflos auf.
Von Jürgen Scharf

Regensburg.Es war eine Traumnacht, eine Gala, eine Demonstration seiner Klasse: Lionel Messi hat im Halbfinale der Champions League alle Register gezogen. Der Superstar des FC Barcelona schoss gegen den FC Liverpool zwei Tore, eines davon mit einem spektakulären Freistoß aus 30 Metern.

Seitdem rauscht es im Blätterwald. Die internationale Presse überschlägt sich bei der Suche nach neuen Superlativen. Auch in Deutschland treibt die Jagd nach neuen Beschreibungen für Messis Spielkunst irre Blüten. Denn der FSV Mainz 05 kann nun wirklich nichts dafür, dass er in seiner 13-jährigen Bundesligageschichte bislang insgesamt „nur“ 569 Tore erzielt hat – und dass Messi, wie von einer Boulevardzeitung vorgerechnet wird, ganz alleine für Barcelona mittlerweile exakt 600 Tore erzielt hat. Das ist ein unfairer Vergleich. Zumindest müssten die Mainzer noch die Chance haben, am kommenden Freitag nachzuziehen. Wenn sie da gegen RB Leipzig 32 Tore erzielen, hätten sie sogar einen Treffer mehr als Messi. So schaut es aus.

Im ewigen Duell der zwei bekanntesten Fußballer auf diesem Planeten hat Messis ewiger Konkurrent derweil nicht lange gefackelt und ebenfalls für Aufsehen gesorgt. Von Cristiano Ronaldo wurde am Donnerstag berichtet, dass er sich ein neues Auto gekauft hat. Nicht nur irgendeines, sondern die teuerste Karre der Welt. Der Bugatti aus der Reihe „La Voiture Noire“ hat 1500 PS, ist bis zu 420 km/h schnell und soll elf Millionen Euro kosten.

Auch das wollen wir einordnen – und kommen zu einem überraschenden Ergebnis. Ganz im Gegensatz zu dem Duell von Messi mit Mainz gewinnt unser SSV Jahn Regensburg nämlich den Wettkampf mit Ronaldo. Der Oberpfälzer Zweitligist wird bei seinem Jahresumsatz in dieser Saison die 18-Millionen-Euro-Marke knacken. Ronaldos Auto könnte er damit locker kaufen. Und ein paar weitere Luxus-Limousinen obendrauf. Das ist doch gut.

Weitere Sportnachrichten gibt es hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht