MyMz

Links oben

Ein Nackerter in Regensburg?

Wetten treiben kuriose Blüten: In Lissabon fordert ein Transfer viel Fan-Einsatz. Das könnte ja auch bei uns mal passieren.
Von Claus-Dieter Wotruba

Regensburg.Wetten treiben Menschen zu den tollsten Dingen. Es soll zum Beispiel Fußballmannschaften geben, die lassen sich als Meister die Haare färben – alle und komplett. Gut, es wurde damals nicht die megaspektakuläre Farbe Lila für die Haarpracht, aber auch so machte ein ganzes Team voller strohblonder Kicker auf einem Haufen bei der Abschlussfahrt jede Menge her und stark auf sich aufmerksam.

Auch Fans lassen sich gerne mal kuriose Wettvarianten der Marke „Wenn, dann...“ einfallen. Wer weiß, vielleicht versucht mancher gar in manchen Fällen, die Macht der Gedanken zu nutzen. Dafür nimmt man vermeintlich Unangenehmes in Kauf, um den Wunschträumen näherzukommen.

So geschehen gerade in Lissabon. Dort und auch bei uns macht die Geschichte die Runde, dass ein gewisser Duarte Mendes einen Kilometer nackt joggte, um ein Versprechen einzulösen. Denn alles passierte nur, weil Benfica den Transfer von Julian Weigl aus Dortmund realisierte. Der Fan konnte kaum glauben, dass sein Verein den Vorzug erhalten würde, wo Weigl doch dem Vernehmen auch Angebote aus Paris und Manchester vorgelegen hatten. Weigl spielt demnächst tatsächlich für Benfica, laut Vertrag sogar bis 2024 – und Mendes stand zu seinem Wort. Der Lohn – wenigstens obenrum muss der Benfica-Fan nicht mehr unbekleidet herumlaufen und wird direkt ausgestattet: Weigl, der via Twitter alle Aktivitäten mitbekam und verfolgte, versprach ihm bei derartig hohem Einsatz prompt sein Trikot.

Solche Wetten könnten natürlich ihre Kreise ziehen. Sollten Sie also demnächst einen Kurzzeit-Nacktjogger in Regensburg antreffen: Nicht aufregen und Maßnahmen ergreifen, sondern nach dem Grund fragen. Oder einfach mal die Sportnachrichten checken. Vielleicht hat der SSV Jahn dann ja nur einen spektakulären Transfer getätigt.

Weitere pfiffige Einwürfe aus der mittelbayerischen Sportredaktion finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht