MyMz

Links oben

Genk, Gent – Hauptsache auswärts

Zwei Briten wollten ihren FC Liverpool beim Auswärtsspiel in Belgien unterstützen. Sie endeten in einem Pub – trotz Tickets.
Von Michael Sperger

Eine internationale Auswärtsfahrt würde sich so mancher Jahn-Fan mit Sicherheit wünschen. „Nur ein Mal international“, wird auf mittellange Zeit – wenn die Uefa nicht noch sieben weitere Wettbewerbe unter der Champions League einführt – erst mal Wunschvorstellung der Regensburger bleiben. Für Fans des FC Liverpool ist es eine Selbstverständlichkeit. Erste Runde Istanbul, zweite Runde Rom… Die Reiseziele können sich jedes Jahr sehen lassen. Dritte Runde Gent – oder war es doch Genk? Da kann man schon mal durcheinander kommen. So erging es zwei britischen Fans, die beide belgischen Reiseziele verwechselten und eine halbe Stunde vor Anpfiff der Champions League-Partie in Genk noch durch die Straßen der Stadt Gent – mit dem Auto knapp zwei Stunden entfernt – schlenderten.

Nach Angaben der belgische Zeitung „Het laatste Nieuws“ hatten die zwei Fans mehr als 220 Euro pro Person für die Fahrt und die jetzt nichtige Eintrittskarte ausgegeben. Denn zum Spiel ging es für die Beiden natürlich nicht mehr. Die Briten feierten stattdessen den Auswärtssieg ihrer Reds in einer Kneipe in Gent – Auswärtsfahrt mal anders. Und weil der hiesige KAA Gent am nächsten Tag den VfL Wolfsburg in der Europa League empfing, wurden sie sogar höchstpersönlich zu dem Spiel eingeladen. Ob sie diese Chance ergriffen, ist allerdings nicht überliefert.

Auch in Deutschland könnten solche Missgeschicke bei den wöchentlichen Auswärtsfahrten leicht passieren. Nicht auszudenken, was Bundesliga-Fans blüht, wenn sie zu einem Spiel bei der Frankfurter Eintracht stattdessen mit dem Zug in Frankfurt an der Oder ankämen.

Auch für Fans des SSV Jahn Regensburg wird es in dieser Saison bei einem Reiseziel kritisch. In welcher Stadt spielt nochmal der HSV? Homburger Sportverein? Vorsicht liebe Jahnfans!

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht