MyMz

Im heimischen Garten

In Zeiten von Corona braucht es pfiffige Ideen. Beispielsweise Boxkämpfe im eigenen Garten. Das plant ein Promoter.
von Felix Kronawitter

Sehr interessiert haben auch viele Profisportler, die nicht dem Ball hinterherjagen verfolgt, wie sich die Fußball-Bundesliga am Wochenende zurückmeldete. Viele können es gar nicht mehr erwarten, auch von der Leine gelassen zu werden – und endlich wieder starten zu dürfen.

Auch andernorts wird fleißig an Konzepten gefeilt. In Zeiten von Corona braucht es pfiffige Ideen. Wie wäre es mit Boxkämpfen im eigenen Garten? Das plant der britische Box-Promoter Eddie Hearn für den Sommer an vier aufeinanderfolgenden Samstagen im Juli und August. Während andere schon froh wären, einen Boxring in ihrem Garten platztechnisch überhaupt unterzubringen, könnte der 40-Jährige viele davon aufstellen. Hearns Nobel-Villa in Brentwood/Essex ist eingebettet in ein 15 Hektar großes Grün. Darauf könnte man mindestens 15 Fußballfelder errichten – und viele, viele Boxringe mehr.

Los gehen soll es mit dem All-Brit-Weltmeistertitelkampf zwischen Terri Harper und Natasha Jonas. Der WBC-Zwischenkampf im Schwergewicht zwischen Dillian Whytes und Alexander Povetkin soll das Event beenden. Zwei Protagonisten, die aufgrund ihrer imposanten Reichweite auch keine Probleme hätten, die Abstandsregeln einzuhalten, wären die beiden Klitschko-Brüder. Die Gegner auf Abstand zu halten war schon einst deren Markenzeichen. Etwa 90 Personen sollen an dem Event im heimischen Garten beteiligt sein. Mit dabei: TV-Crew, Mediziner, Schiedsrichter, Fighter.

Es ließe sich aber auch problemlos lösen, dass Zuschauer mit dabei sind. Geisterkämpfe braucht es nicht. Es wäre ja üppig Platz da. Mindestens eineinhalb Meter Abstand zwischen den Gästen sollten da drinnen sein. Und diejenigen, die nicht die besten Plätze ergattern und nur noch zwei Punkte am Horizont erspähen, ist mit Utensilien, die sonst primär an der Pferderennbahn Anwendung finden, geholfen: dem guten alten Fernglas beispielsweise.

Weitere Stücke aus der Rubrik „Links oben“ lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht